StartseiteIT, Technik, Developmentdann lasse ich die Katze mal aus dem Sack

Kommentare

dann lasse ich die Katze mal aus dem Sack — 5 Kommentare

  1. Interessant :>
    Aber wofür brauchst du da uns?^^ Ich wurde doch angesprochen oder? XD

  2. naja, was heißt brauchen, doch ich brauch Euch schon.
    Ich werde sobald was da ist, es ja veröffentlichen und da wäre das eine oder andere Kommentar schon sehr hilfreich.

    Vielleicht lässt sich dies Ding ja in Zukunft noch einsetzen.

  3. Die Idee ist eigentlich ganz gut und auch interessant aber ich denke dafür fehlt zB. bei WAR die entsprechende Mühe der Community. Wenn ich mir zB. die Wiki Ableger für verschiedene MMOs anschaue dann sind die auch meistens verdammt trostlos und keiner will sich die Mühe machen diese zu erweitern.

    Ein weiteres Problem ist wohl auch der folgende Trend in MMOs:

    Die Quests werden immer weiter vereinfacht. Musste man in früheren Spielen noch wirklich suchen wenn man eine Quest bekommen hat, muss man in fast allen neueren MMOs fast nicht mehr selbst denken. Die Ziele werden auf der Map markiert, der Queststatus wird einfach im Interface angezeigt und komplexer werden die Quests auch nicht. Ich habe in WAR und auch in Rift niemal nie das Bedürfnis gehabt jemanden um Hilfe zu fragen.

    Wobei… es gab eine Quest im T2 Imperium wo ich nicht sofort das Q Item gefunden habe. Für diese eine Quest würde sich aber keine komplette Datenbank lohnen.

    Ist aber nur meine Meinung. Werde natürlich trotzdem versuchen das Projekt zu unterstützen :)

    MfG Tiaro

  4. Ich hatte schon die eine oder andere Quest, wo ich gern eine Datenbank zu Rate gezogen hätte, weniger um sie zu kapieren, sondern um zu sehen, wohin sie mich führt, leider hat mir da die große englischsprachige Questdatenbank nicht weitergeholfen, einfach zu ungenau und zu komplex.

    Mir stellt sich halt das Problem, wenn man die RVR Einflußbelohnungen haben möchte darf man nicht zuviel Questen, am besten gar nicht aber die RVR Quests, die verstecken sich manchmal in einer Questreihe, die man in einem unbekannten Gebiet nicht so ohne weiteres findet, ohne einen Haufen unnötige PVE Quests zu absolvieren.
    Dafür alleine ist eine Übersicht schon sehr hilfreich.

    Ob die Community sich dran beteiligt, das kann ich auch nicht abschätzen, wäre aber schön, wenn dem so wäre, aber ich werde es sicherlich weiter ausbauen, solange ich das Spiel spiele und bin dankbar für jeden der sich dran beteiligen will.